Mag. Nikolaus Thaller


Als Impulsgeber, Berater und Begleiter bin ich gerne für Sie da.

Kontakt

Der Handel in allen seinen Ausprägungen begleitet mich schon seit über 30 Jahren. In verschiedenen Funktionen konnte ich dabei die Entwicklung des Handels nicht nur miterleben sondern auch mitgestalten.

Umfassende Beratungskompetenz:
Über 6 Jahre Projektleiter in Beratungsprojekten mit den Schwerpunkten Handel, Controlling, Marketing und Organisation.

25 Jahre Führungserfahrung:
Als Geschäftsführer der bellaflora Gartencenter GmbH konnte ich fast 20 Jahre lang die bunte Welt des Handels mitgestalten. Einkauf, Marketing, Werbung, Nachhaltigkeit und Controlling gehörten zu meinen täglichen Aufgaben.

     

    Werdegang:

    1982 – 1987
    Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität in Linz mit den Schwerpunkten Controlling und Betriebsinformatik

    1987 – 1996
    Übernahme und Führung des elterlichen Schuhhandelsbetriebes in Haslach an der Mühl

    1993 – 1999
    Verkaufsleiter der bellaflora Gartencenter GmbH

    1999 – 2018
    Geschäftsführer der bellaflora Gartencenter GmbH, 500 Mitarbeiter und 85,5 Mio Umsatz

    Ab 2018
    Selbständiger Unternehmensberater